Über uns

Im nördlichen Saarland, an der Grenze zu Rheinland-Pfalz und am Rand des Nationalpark Hunsrück-Hochwald, liegen die Orte Nonnweiler und Bierfeld. Hier wurde im Jahr 1949 durch Herrn Pfarrer Joseph Antwerpen die Kolping-Kapelle Nonnweiler/Bierfeld, ein Blasorchester, gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil der hießigen Kulturlandschaft.

Unser Repertoire ist sehr vielfältig und umfasst Bereiche der allgemeinen Unterhaltungsmusik, kirchliche Musik, sowie auch die symphonische Blasmusik.

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Konzerte, bei denen wir unser ganzes Können präsentieren.

Derzeit besteht der Verein aus ca. 30 aktiven Musikern und sechs Auszubildenden. Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge. Geprobt wird freitags von 19:30 - 21:30 Uhr im Bürgerhaus in Bierfeld. Musikalischer Leiter des Orchesters ist zurzeit Herr Markus Willems.

Gemeinsam mit dem Musikverein "Harmonie" Neuhütten treten wir bei ausgewählten Auftritten und Konzerten als "Orchestergemeinschaft Hochwald" auf.

Interesse geweckt? Wir freuen uns immer über neue Musiker und solche die es noch werden möchten. Hier geht's zum Kontaktformular.